Feyenoord suspendiert Profi Kazim-Richards lauert kritischem Journalisten auf

Der niederländische Traditionsklub Feyenoord Rotterdam hat den Stürmer Colin Kazim-Richards nach einem Angriff auf einen Journalisten vor dem Spitzenduell am Sonntag gegen die PSV Eindhoven suspendiert. Der 29 Jahre alte Türke muss am Montag bei der Klubführung zum Rapport antreten.

 Colin Kazim-Richards (l.) im Trikot der Blackburn Rovers.

Colin Kazim-Richards (l.) im Trikot der Blackburn Rovers.

Foto: dpa, Kerim Okten

Vor der Pressekonferenz am Freitag hatte Kazim-Richards einem Journalisten der Tageszeitung AD aufgelauert und ihn angegriffen. "Nieder mit dir", schrie er mehrmals. Das Eingreifen anderer Anwesender verhinderte aber, dass Kazim-Richards zuschlug. Der türkische Nationalspieler war mit einem Artikel nicht einverstanden.

In dieser Saison zählt er in Rotterdam zu den Problemfällen. Seit der Verpflichtung des neuen Stürmers Michiel Kramer sitzt Kazim-Richards, der noch einen Vertrag bis 2017 hat, meistens auf der Bank. In der vergangenen Saison hatte er elf Tore in 27 Spielen erzielt. Als Feyenoord-Trainer Giovanni van Bronckhorst von dem neuen Zwischenfall erfuhr, warf er den Spieler sofort aus dem Kader.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort