Fußball in den Niederlanden Titelentscheidung vertagt — Feyenoord gewinnt bei PSV

Eindhoven · Die Titelentscheidung in den Niederlanden ist vertagt worden. Zwar gewann Tabellenführer Ajax Amsterdam sein Heimspiel gegen ADO Den Haag nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:2 (1:1).

 Die Meisterschale in den Niederlanden ist noch nicht vergeben.

Die Meisterschale in den Niederlanden ist noch nicht vergeben.

Foto: dpa, mr

Weil Feyenoord Rotterdam parallel aber bei der PSV Eindhoven mit 2:0 (1:0) siegte, muss Ajax noch ein bisschen auf seinen 33. Titel in der Fußball-Ehrendivision warten.

Zwei Spieltage vor dem Saisonende hat Titelverteidiger Ajax aber weiter sechs Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen aus Rotterdam. Die fünfte Meisterschaft in Serie dürfte damit nur noch Formsache sein. Am kommenden Sonntag steht für Ajax zunächst das Pokalfinale gegen Zwolle an. Zwei Wochen später kann dann die Meisterschaft bei Heracles Almelo perfekt gemacht werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort