VVV 0:1 in Eindhoven - Talent für DFB-Team nominiert

Venlo · Der FC Eindhoven hat sich für die Pokalniederlage am Mittwoch in Venlo erfolgreich revanchieren können und am gestrigen Abend sein Heimspiel in der Jupiler League gegen VVV-Venlo verdient mit 1:0 gewonnen.

VVV gelang es über die volle Spielzeit nicht das Spiel an sich zu reißen und überließ damit den Hausherren die größeren Spielanteile. Ähnlich wie im Pokalspiel unter der Woche waren die Torhüter die besten Akteure Ihrer Teams, so dass es letztlich beim knappsten aller möglichen Siege für Eindhoven bleib.

Das Tor des Tages erzielte van den Hurk nach einer knappen halben Stunde per Kopf aus kurzer Distanz. Kurz darauf die beste Phase des VVV, doch zwei gute Möglichkeiten durch Balkestein und Sevinc wurden auf der Torlinie geklärt. In Hälfte zwei versuchte Venlo gegen Ende der Partie noch den Ausgleich zu erzielen, was jedoch nicht mehr gelang. Auf der anderen Seite verhinderte Mäenpää im Tor des VVV die vorzeitige Entscheidung zu Gunsten der Hausherren.

VVV-Trainer Maurice Steijn: "Ich bin absolut nicht zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis. Wir wussten, dass wir auf einen starken Gegner treffen, aber letztlich sind wir offensiv viel zu harmlos geblieben. Defensiv stehen wir ordentlich und das eigentlich schon die gesamte Saison über, allerdings kreieren wir zu wenig zwingende Torchancen, so dass die Niederlange heute folgerichtig gewesen ist."

Nach acht von 38 Partien stehen die Venloer derzeit mit 13 Punkten auf dem sechsten Platz, der am Ende einen Platz im Relegations-Viertelfinale um den Aufstieg in die Ehrendivison bedeuten würde:

FC EINDHOVEN - VVV-VENLO 1-0 (1-0)

Tor: 28. Anthony van den Hurk 1-0

Zuschauer: 2.100

FC Eindhoven: Muyters; Durwael, N'Toko, Nieveld, Gunst; Bourdouxhe (89. De Wilde), Deschilder, Van den Boomen); Van Hout (78. Hunte), Van den Hurk (75. Boere), Sleegers

VVV-Venlo: Mäenpää; Schroijen (83. Donkers), Balkestein (61. Van Crooy), Buwalda, Fleuren; Sevinç, Altheer, Kruijsen; Khalouta, Platje, Wolters (76. Otsu)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort