VVV Venlo Auswärtsduell bei Den Bosch - Promes zwei Spiele gesperrt

Venlo · Am Freitag (15.08.2014, 20.00 Uhr) steht der zweite Spieltag der Jupiler League für VVV Venlo auf dem Programm. Mit dem Sieg gegen Enschede im Rücken wollen die Grenzstädter auch in Den Bosch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Gegen den letztjährigen Tabellenvierten, der Venlo kurz vor Saisonende noch überholen konnte, darf man ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Anführer der Hausherren ist Ex-VVVer Barry Maguire, der bis vor einem Jahr noch seine Schuhe für die Grenzstädter schnürte. Im Sturm ist der ehemalige Kölner Anthony Lurling auch mit 36 Jahren immer noch brandgefährlich. Gecoacht wird Den Bosch von Ruud Kaiser, dem Ex-Trainer Dynamo Dresdens.

Venlos Trainer Maurice Steijn stehen mit Ausnahme des verletzten Yuki Otsu und des für seine Rote Karte zwei Spiele gesperrten Jerold Promes, alle Akteure zur Verfügung. Guus Joppen, Danny Post und Aziz Khalouta werden wohl im Kader stehen, allerdings ist es wahrscheinlich, dass alle drei nach Ihrem Verletzungen noch nicht 90 Minuten absolvieren werden können.

VVV-Außenstürmer Randy Wolters freut sich auf das Duell mit seinem Ex-Klub: "Es ist immer etwas Besonderes, gegen seinen alten Verein zu spielen. Aber wir fahren nach Den Bosch um zu gewinnen, da gibt es keine Sentimentalitäten."

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort