VVV Dritter Sieg im vierten Test

Venlo · Am Samstagabend hat VVV-Venlo bei rekordverdächtigen Sommertemperaturen souverän mit 3:0 beim Fünftligisten RKSV Wittenhorst gewonnen. Lediglich an der Chancenverwertung müssen die Grenzstädter noch arbeiten.

Denn neben den Toren durch Otsu (2) und Promes trafen die Schwarz-Gelben gleich drei Mal die Latte. Mit dabei waren erneut Probespieler die D'Alberto und Leemans. Während letzterer sich weiterhin beweisen darf, hat sich die sportliche Leitung des VVV gegen eine Verpflichtung von D'Alberto ausgesprochen.

VVV-Venlo: Wintjens; Schroijen (46. Fleuren), Promes (80. Donkers), Balkenstein (46. Leemans), D'Alberto; Altheer (40. Sevinc), Otsu (80. Van Crooy), Kruijsen (80. Hendriks); Wolters (46. Elito), Nwofor (80. Simmons), Khalouta (46. Gijzen)

Am kommenden Samstag (26.07.2014, 19 Uhr) empfangen die Grenzstädter Erstligist AZ Alkmaar mit Trainer Marco van Basten zum jährlichen Spiel um das Herman Teeuwen Memorial im heimischen Seacon Stadion - De Koel. Tickets sind an der Abendkasse für 6 Euro erhältlich. Dauerkarteninhaber, Partner und Sponsoren des Clubs genießen freien Eintritt.

Mit dem ukrainischen Vize-Meister und Champions-League-Qualifikanten FC Dnipro Dnipopetrowsk hat in den vergangenen zwei Wochen ein europäischer Spitzenclub sein Trainingslager im deutsch-niederländischen Grenzland absolviert. Vom 04.07 bis zum 18.07.2014 trainierte der Club, der über zahlreiche Nationalspieler der Ukraine, Tschechiens, Kroatiens und Georgiens verfügt auf den Trainingsfeldern des VVV-Venlo.

Täglich standen zwei Einheiten für den Star des Teams Evgen Konoplyanka (24) und seine Kameraden auf dem Programm. Untergebracht war die 50-köpfige Delegation aus Spielern, Trainern, Betreuern und Ärzten im Nettetaler Schloss Krickenbeck. In den vergangenen Tagen absolvierte Dnipopetrowsk erfolgreich Testspiele unter anderem gegen den georgischen Meister Dinamo Tiflis (2:1), den belgischen Europa-League-Teilnehmer KRC Genk (2:1) und den griechischen Vize-Meister PAOK Saloniki (1:0).

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort