VVV Venlo Duell um die Play-offs gegen Rotterdam

Venlo · Am Freitagabend (20 Uhr) steht für die Grenzstädter ein enorm wichtiges Spiel um den Einzug in die Aufstiegs-Play-offs an. Im heimischen Seacon Stadion - De Koel ist einer der engsten Konkurrenten Venlos, Sparta Rotterdam zu Gast. Der Sieger dieser Partie kommt der Aufstiegs-Runde schon sehr nahe.

Aktuell besitzt VVV mit zwei Punkten Vorsprung vor Rotterdam die besseren Karten. Eines eint jedoch beide Teams. Mit ein wenig mehr Konstanz wäre am Ende der Saison nicht der Kampf um die Aufstiegs-Play-offs, sondern wohlmöglich einer der obersten drei Plätze möglich gewesen. Während Venlo in dieser Saison meist gegen die Teams aus dem Tabellenkeller patzte, so ist es bei Rotterdam eine absolute Unberechenbarkeit. Drei Niederlagen gegen Almere, Nijmegen und Eindhoven steht beispielsweise ein 6:0-Sieg gegen Roda Kerkrade gegenüber.

Das Hinspiel in Rotterdam endete mit einer 0:1 Niederlage für Maurice Steijn und sein Team. Dieser muss erneut in der Defensive basteln, denn neben den verletzten Balkestein und Buwalda fehlen nun auch noch Altheer und Voorn gelbgesperrt. "Wir haben einen klaren Auftrag und dieser heißt Play-offs. Wir haben drei Spieltage vor Saisonende bei noch zwei Heimspielen alles in eigener Hand." so Venlos Trainer vor dem Duell gegen Rotterdam selbstbewusst.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort