VVV strebt dem Aufstieg entgegen Heimduell gegen Breda am Freitag

Venlo · Am Freitagabend (20 Uhr) steht nach der Länderspielpause der 32. und damit siebtletzte Spieltag in der Jupiler League auf dem Programm. VVV-Venlo empfängt den aktuellen Tabellensiebten NAC Breda, der mit ganz anderen Ambitionen in die Saison gestartet war.

Mit dem höchsten Etat der Liga angetreten blieb das Team lange Zeit hinter den hohen Erwartungen zurück. In den letzten drei Begegnungen konnte die Mannschaft des letztjährigen Venloers Gianluca Nijholt, der allerdings seit Wochen verletzungsbedingt auffällt, allerdings drei Siege einfahren. Mit Manu Garcia, James Horsefield, Ashley Smith-Brown, Brandon Barker, Thomas Agyepong und Fisayo Adarabioyo sind gleich sechs Leihspieler des englischen Spitzenclubs Manchester City für Breda aktiv.

Venlos Trainer Maurice Steijn kann wohl zum ersten Mal seit Wochen wieder auf alle Spieler seines Kaders zurückgreifen und zeigt sich fokussiert: "Wir gehen nun in das Saisonfinale, das wir mit dem Aufstieg und der Meisterschaft krönen wollen. Bis dahin fehlen uns nur noch ein paar wenige Schritte. Den ersten wollen wir zu Hause gegen Breda setzen. Es wird ein ungemein schweres Spiel gegen einen spielstarken Gegner mit sehr hoher Qualität. Wir werden unsere bestmögliche Leistung abliefern müssen, aber sind voller Selbstvertrauen, dieses Duell für uns entscheiden zu können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort