VVV Heimduell gegen De Graafschap

Venlo · Am Freitag (20 Uhr) steht für VVV-Venlo das zweite Heimspiel der noch jungen Saison auf dem Programm. Gegner ist das Team von De Graafschap aus Doetinchem, die, wie Venlo ebenfalls zum Kreis der Favoriten um den Aufstieg in die Ehrendivison zählen.

Zu den Säulen des Gastes zählen der ehemalige Venloer Edwin Linssen, sowie Sturmtalent Vincent Vermeij, auf den die Defensive der Venloer besonders aufpassen sollte. Verzichten muss Trainer Maurice Steijn noch immer auf den rot-gesperrten Jerold Promes, sowie den im Aufbautraining befindlichen Yuki Otsu. Danny Post, Aziz Khalouta, Selman Sevinc und Dylan Donkers sind nach Ihren Blessuren zwar wahrscheinlich im Kader, allerdings noch nicht im Stande die vollen 90 Minuten zu absolvieren. Für die Grenzstädter geht es am dritten Spieltag darum, möglichst den zweiten Sieg einzufahren, um sich so von Beginn an im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen.

In zehn Tagen öffnen die Tore des Seacon Stadion - De Koel übrigens für jedermann. Beim jährlichen "Open Dag" des VVV-Venlo am Samstag den 30. August, können große und kleine Fans und Freunde des Vereins von 10 bis 14 Uhr einmal hinter die Kulissen des Profifußballs blicken.

Rund um das Stadion werden diverse Spielmöglichkeiten für die Kleinen, wie Hüpfburgen, oder Kinderschminken geboten. Aber natürlich können bei einer Stadionführung auch die Kabinen der Spieler besichtigt, oder einmal durch die VIP-Logen geschlendert werden. Der Fanclub des VVV-Venlo "D'n Twellefde Man" wird im Eingangstunnel des Stadions Banner fertigen, die in der Saison genutzt werden, um das Team anzufeuern. Auch hier darf gerne jeder mitmachen.

Auf dem Nebenplatz des Stadions tritt um 10 Uhr die E-Jugend des VVV-Venlo gegen die Altersgenossen von Borussia Mönchengladbach zu einem Freundschaftsspiel an. Zeitglich findet im Stadion ein Show-Training der ersten Mannschaft der Grenzstädter statt. Um 12.30 Uhr folgt im Stadion dann das Duell der D-Jugend des VVV-Venlo gegen das Team von Rot-Weiss Essen. Parallel dazu wird die gesamte Mannschaft der Venloer auf der Terrasse vor den Logen Autogramme schreiben. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt. VVV-Venlo freut sich auf zahlreiche Besucher aus Deutschland.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort