VVV Punkt in Maastricht — alle Zugänge geben Debüt

Venlo · Im ersten Duell nach der zweiwöchigen Länderspielpause haben die Venloer beim 0:0 im Limburger Derby in Maastricht einen Punkt mit nach Hause genommen.

Doch zufrieden war VVV-Trainer Maurice Steijn damit bei weitem nicht: "Wir haben den Kampf heute nicht so angenommen, wie ich es mir vorstelle. Am Ende können wir uns bei unserem Keeper Danny Wintjens bedanken, der Mäenpää hervorragend ersetzt hat." Eben dieser Mäenpää wurde vom KNVB aufgrund seiner roten Karte im letzten Spiel für zwei Spiele gesperrt. VVV begann mit den beiden Neuzugängen Robin Buwalda für den ebenfalls rot-gesperrten Jerold Promes in der Innenverteidigung und mit Sturm-Neuling Melvin Platje für Quin Kruijsen in der Startelf.

Doch in Halbzeit eins dominierten die Hausherren aus Maastricht, allerdings stand die Defensive der Venlor sattelfest. Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Schwarz-Gelben auch ab und zu nach vorne einschalten, ohne allerdings zum Torerfolg zu gelangen. Als neun Minuten vor dem Ende VVV-Mittelfeldakteur Jeffrey Altheer mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde, ging es für die Grenzstädter alleine noch darum, den einen Punkt mit nach Venlo zu nehmen. Dies gelang letztlich Dank geschicktem Verteidigen und der Abschlussschwäche der Gastgeber.

Kurz vor dem Ende feierte auch der dritte Neuzugang, Vitalij Maksimenko sein Debüt im Dress des VVV. Venlos Trainer Maurice Steijn:"Wir haben zehn Punkte aus sechs Duellen. Es könnte besser sein. Was mich jedoch mehr stört ist die Tatsache, dass wir bereits vier Rote Karten kassiert haben und uns so das Leben immer selbst schwer machen."

Nach sechs von 38 Partien stehen die Venloer derzeit mit 10 Punkten auf dem fünften Platz, der am Ende einen Platz im Relegations-Halbfinale um den Aufstieg in die Ehrendivison bedeuten würde

MVV Maastricht — VVV-Venlo 0-0

Tore: Fehlanzeige

Gelb-Rote Karte: 81. Altheer (VVV-Venlo)

Zuschauer: 4.500

MVV Maastricht: Coppens; Ospitalieri, Knops, Kuipers, Moustafa; Smeets, Peeters, Vorthoren; Croux, Veldmate (81. Vink), Brouwers (28. Braken)

VVV-Venlo: Wintjens; Fleuren, Balkestein, Buwalda, Joppen; Altheer, Post, Otsu (59. Kruijsen); Wolters (73. Elito), Platje (87. Maksimenko), Khalouta

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort