VVV Venlo Seuntjens-Doppelpack bei 4:1-Erfolg über Helmond

Venlo · Deutlicher erfolg für den niederländischen Zweitligisten VVV Venlo: Der Knoten platzte erst in Hälfte zwei, dann aber auch richtig mit gleich drei Treffern innerhalb von nur sechs Minuten. Nach 90 gespielten Minuten stand damit ein völlig verdienter 4:1 Heimsieg der Grenzstädter gegen Partnerclub Helmond Sport auf der Anzeigetafel notiert.

"Wir hätten eigentlich schon zur Halbzeit in Führung liegen müssen, lediglich der Start in die Partie war schwach von uns, ab der 15. Minute waren wir klar überlegen und haben das Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen." so Venlos zufriedener Trainer Maurice Steijn nach der Partie. Mit Dylan Donkers für den verletzten Moreno Rutten in der Viererkette begannen die Schwarz-Gelben überraschend passiv am sonnigen Sonntagnachmittag. Folgerichtig dann auch das 0:1 durch De Reuver nach einem Stellungsfehler von Donkers (13.).

Doch dieses Tor war so viel wie eine Initialzündung für VVV. Sowohl Nijholt, Opoku und Seuntjens, sowie erneut Nijholt und Opoku ließen indes teils einhundertprozentige Chancen ungenutzt. Zu allem Überfluss sorgte Schiedsrichter Dieperink mit einigen kuriosen Entscheidungen zu Ungunsten der Venloer für Unmut bei den rund 4.000 Zuschauern im altehrwürdigen Seacon Stadion — De Koel. Nach dem Pausenpfiff das gleiche Bild, Venlo im Offensivdrang, sogar mit Stürmer Hunte anstelle des unglücklichen Donkers auf dem Feld.

Den Knoten platzen ließ Leandro Resida der nach feinem Solo ins kurze Eck zum 1:1 Ausgleich traf, platzen (57.). Nur drei Zeigerumdrehungen später sorgte der frisch für die U20-Nationalmannschaft der Niederlande berufene Vito van Crooy mit einem fulminanten Volleyschuss für die 2:1 Führung (60.). Wieder drei Minuten später die Entscheidung. Jonathan Opoku spielt sich herrlich frei und scheint zum 3:1 einzuschieben, doch Helmonds Verteidiger Edwards holt den Ball mit der Hand von der Linie. Als Folge der fällige Strafstoß und die rote Karte für den Gästeverteidiger. Ralf Seuntjens ließ sich die Chance aus elf Metern nicht nehmen und traf sicher zum 3:1 (63.). Venlo schaltete von nun an einen Gang zurück, kam aber wenige Minuten vor dem Ende durch den zweiten Treffer von Ralf Seuntjens noch zum 4:1 (84.).

Nach 8 von 36 Spieltagen belegt VVV-Venlo den fünften Platz, der am Ende der Saison einen Platz im Play-off-Halbfinale um den Aufstieg in die Ehrendivision bedeuten würde.

VVV-Venlo - Helmond Sport 4-1 (0-1)

Tore: 13. De Reuver (0-1); 57. Resida (1-1); 60. Van Crooij (2-1); 63. Seuntjens (3-1; Elfmeter); 84. Seuntjens (4-1)

Rote Karte: Edwards (Helmond Sport; 62.)

Zuschauer: 4.000

VVV-Venlo: Deckers; Donkers (46. Hunte), Buwalda, Promes, Fleuren; Post, Opoku, Nijholt; Van Crooij (85. Sevinç), Seuntjens (87. Bourdouxhe), Resida

Helmond Sport: Van der Steen; Markiet, Bjelica (68. Fecunda), Justiana, Visser, Edwards, Van de Sande, Vicento, De Reuver, Warmolts (84. Koot), Van Nuland

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort