| 09.18 Uhr

VVV schlägt den FC Volendam deutlich
Seuntjens schießt Venlo zum Sieg

Venlo. Mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen den FC Volendam hat VVV Venlo die Negativserie von zwei Niederlagen in Folge vorerst gestoppt. Zudem distanzierten die VVV-Fußballer einen Konkurrenten im Kampf um die besten Play-off-Plätze in der Jupiler League. "Ein prima Spiel meiner Mannschaft, wir haben souverän und verdient gewonnen", sagte VVV-Trainer Maurice Steijn. Von Api

Der musste das Spiel von der Tribüne verfolgen. Der Niederländische Fußball-Verband (KNVB) hatte ihn aufgrund seiner harschen Schiedsrichterkritik nach dem 1:2 gegen Jong PSV für ein Spiel suspendiert. Steijn war gezwungen, im Mittelfeld erneut eine Umstellung vorzunehmen. Nachdem erst Danny Post und dann Gianluca Nijholt wegen einer Gelb-Sperre ausgefallen waren, musste diesmal Jonathan Opoku, ersetzt werden. Für ihn stand Selman Sevinc in der Startelf. Der kurzfristig per Ausleihe verpflichtete Boban Lazic (PEC Zwolle), nahm zunächst auf der Bank Platz. Die Grenzstädter bestimmten von Beginn an das Spiel. Nach einer halben Stunde war es Ralph Seuntjens die Führung nur knapp verpasste. Drei Minuten später zielte Seuntjens dann aber besser. Nach einer feinen Kombination von Nils Fleuren und Vito van Crooij kam der Ball zum Mittelstürmer, der mit einem harten Schuss zur Führung einnetzte.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht, Venlo blieb spielbestimmend. Es dauerte aber bis zur 80. Minute, ehe Ralph Seuntjens die Vorentscheidung für Venlo gelang. Ein Volendamer Verteidiger spielte den Ball ungewollt zu dem Stürmer, Seuntjens ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckte zum 2:0. Steijn brachte dann Lazic für van Crooij (82.), der an diesem Tag Geburtstag (20) hatte. Seuntjens stellte dann in der Nachspielzeit mit seinem 21. Saisontreffer den Endstand her.

VVV Venlo: Deckers - Rutten, Promes, Buwalda, Fleuren - Post, Sevinç, Nijholt - Van Crooij (83. Lazic), Seuntjens (90+1. Kruijsen), Resida (62. Hunte)

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

VVV schlägt den FC Volendam deutlich: Seuntjens schießt Venlo zum Sieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.