VVV Venlo Testspielsieg in Länderspielpause

Venlo · Am Mittwochabend hat der niederländische Zweitligist VVV Venlo ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen Viertligist SV Venray im heimischen Seacon Stadion - De Koel mit 5:2 gewonnen. In der Startformation standen mit Buwalda (Abwehr), Opoku (Mittelfeld) und Seuntjens (Sturm) lediglich drei Stammspieler, so dass auch die Akteure aus der zweiten Reihe eine Chance bekamen.

Neben Buwalda feierte Kristiaan Haagen in der Innenverteidigung sein Debüt für VVV. Bereits nach fünf Minuten brachte Ralf Seuntjens die Schwarz-Gelben in Führung (5.), doch die Gäste aus Venray hielten gut dagegen und kamen in der 19. Spielminute zum Ausgleich. Nach der Pause drehte Venlo auf und schraubte das Ergebnis standesgemäß in die Höhe. Opoku (53. und 59.), sowie erneut Seuntjens (61.). und letztlich Simmons (70.) schossen einen 5:1 Vorsprung heraus. In den letzten zehn Spielminuten agierte VVV-Trainer Steijn mit lediglich 10 Akteuren und es folgte noch das 5:2 der Gäste.

VVV Venlo: D. van Crooij; Bourdouxhe, Haagen, Buwalda (65. Ramadhani), Donkers; Gijzen, Sevinç, Opoku; Bezzat, Seuntjens, Simmons

Das nächste Pflichtspiel steht am Freitag (20 Uhr) im Seacon Stadion - De Koel gegen Erstligaabsteiger Go Ahead Egales Deventer auf dem Programm, jenes Team, das 2013 für den Abstieg des VVV-Venlo in die Jupiler League sorgte.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort