VVV Trost wütend nach 1:2-Niederlage in Sittard

Venlo · "Das akzeptiere ich so nicht. Ich habe mich selten so über meine Mannschaft geärgert. Zweikämpfe verlieren kann ja noch passieren, aber überhaupt keine Offensivbemühungen zu zeigen, das akzeptiere ich nicht." so der angefressene Trainer des VVV-Venlo nach der 1:2 Derby-Niederlage bei Fortuna Sittard.

Venlo begann erneut ohne sechs Stammspieler, dafür aber mit vier 18-jährigen in der Startelf, allerdings diesmal nicht so erfolgreich wie letzte Woche. In Hälfte eins hätten die Grenzstädter nach acht Minuten durch einen Kopfball von Balkestein sogar in Führung gehen können, doch sein Versuch wurde auf der Torlinie geblockt. Seit diesem Moment gab es für die Schwarz-Gelben kein Land mehr zu sehen. Die Folge, zwei Treffer von Fortuna-Stürmer Nkoyi und ein 0:2 Rückstand zur Pause. Kurz vor dem Seitenwechsel erlöste Rene Trost den völlig indisponierten Balkestein und brachte mit Randy Wolters, den noch immer nicht 100 prozentig fitten Außenstürmer in die Partie.

Dies, sowie Trosts Halbzeitansprache wirkten sich positiv auf das Spiel der Venloer aus und Rajcomar, sowie Wolters erarbeiteten sich nennenswerte Tormöglichkeiten. Nach knapp einer Stunde ist es dann der eingewechselte Wolters, der zum 1:2 Anschlusstreffer einschieben kann (59.). Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, die allerdings allesamt ungenutzt blieben und die Venloer letztlich aufgrund der schwachen Vorstellung in Hälfte eins verdient als Verlierer vom Platz gehen.

Ein Kopf an Kopf-Duell um die Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Ehrendivision liefern sich wohl bis zum letzten Spieltag Willem II Tilburg und der FC Dordrecht. Für Venlo wird es in den verbleibenden drei Spielrunden darum gehen einen Platz unter den ersten fünf zu erreichen, so dass man erst im Play-Off-Halbfinale und nicht bereits im Viertelfinale ins Geschehen eingreifen muss. Ein durchaus realistisches Unterfangen, so tritt man noch zu Hause gegen Almere (Platz 18), auswärts bei Jong PSV Eindhoven (Platz 12), sowie zu Hause gegen den FC Volendam (Platz 7) an.

Nach 35 von 38 Partien stehen die Venloer derzeit mit 54 Punkten auf dem dritten Platz, der am Ende einen Platz im Relegations-Halbfinale um den Aufstieg in die Ehrendivison bedeuten würde.

Fortuna Sittard - VVV-Venlo 2-1 (2-0)

Tore: 16. Nkoyi (1-0); 39. Nkoyi (2-0); 59. Wolters (2-1)

Zuschauer: 4.200

Fortuna Sittard: Kaya; Linssen, Dreesen, De Boer, Turan; Janssen (82. Zennaro), Briels, Voorn; Khalouta, Nkoyi (86. Nepomuceno), Vlug (70. Bahr)

VVV-Venlo: Mäenpää; Fleuren, Balkestein (39. Wolters), Altheer, Donkers (57. Ascroft); Schroijen, Türk, Sevinç ; Gijzen (87. Cooper), Rajcomar, Reimerink

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort