VVV Venlo empfängt Absteiger Waalwijk

Venlo · Am Samstagnachmittag (16.30 Uhr) empfängt VVV-Venlo Eredivisie-Absteiger RKC Waalwijk zum Duell im heimischen Seacon Stadion – De Koel. Wider Erwarten gehen jedoch die Grenzstädter als Favorit in diese Partie.

Am Samstagnachmittag (16.30 Uhr) empfängt VVV-Venlo Eredivisie-Absteiger RKC Waalwijk zum Duell im heimischen Seacon Stadion — De Koel. Wider Erwarten gehen jedoch die Grenzstädter als Favorit in diese Partie.

Die Gäste aus Waalwijk konnten den Spielbetrieb nur dank einer Bürgschaft ihrer Stadt aufrechterhalten und liegen derzeit mit sieben Niederlagen aus zehn Duellen auf dem achtzehnten Tabellenplatz, lediglich einen Zähler vor Schlusslicht Fortuna Sittard.

Zu den bekanntesten Akteuren des Teams zählen die beiden Ex-Venloer Peter Jungschläger und Sandro Calabro. VVV muss noch einmal auf seinen Chef-Trainer Maurice Steijn verzichten, der das letzte Spiel seiner zweiwöchigen Sperre absitzen muss. Neben Verteidiger Vitalij Maksimenko, der sich in der Reha befindet ist der Einsatz von Randy Wolters, Selman Sevinc und Jerold Promes aufgrund kleinerer Blessuren noch unsicher.

Fortsetzen wollen die Grenzstädter jedoch ihre gute Heimbilanz mit vier Siegen aus fünf Duellen. Woran das Team allerdings arbeiten muss gibt Co-Trainer Ben van Dael zu Protokoll, der den gesperrten Steijn erneut vertreten wird: "Wir kreieren zu einige Torchancen und schießen dementsprechend eindeutig auch zu wenige Tore. Defensiv stehen wir schon relativ stabil, allerdings sind 11 Treffer in 10 Spielen schlichtweg zu wenig. Daran arbeiten wir intensiv."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort