Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

2:1-Erfolg gegen Deventer Venlo siegt in letzter Sekunde dank Joker van Crooij

Venlo · Großer Jubel im Seacon Stadion – De Koel, denn VVV Venlo hat sein Heimspiel am Freitagabend durch ein Joker-Tor von Youngstar Vito van Crooij in der Schlussminute der Nachspielzeit mit 2:1 gegen Erstliga-Absteiger Go Ahead Egales Deventer für ich entscheiden.

Großer Jubel im Seacon Stadion — De Koel, denn VVV Venlo hat sein Heimspiel am Freitagabend durch ein Joker-Tor von Youngstar Vito van Crooij in der Schlussminute der Nachspielzeit mit 2:1 gegen Erstliga-Absteiger Go Ahead Egales Deventer für ich entscheiden.

"Wir haben uns heute für den Aufwand der letzten Wochen belohnt. Ich habe von Journalisten gehört, dass die Anfangsphase des Spiels wohl das Beste war, was diese Saison in der Jupiler League bisher zu sehen war. Ein Sieg in der Nachspielzeit ist natürlich glücklich, aber dieses Glück haben wir uns in den letzten Wochen hart erarbeitet!" so ein überglücklicher Trainer Maurice Steijn nach dem Duell gegen Deventer. Venlo begann mit der gleichen Anfangself wie in den letzten beiden Wochen und ging bereits früh in Führung. Sturmtank Ralf Seuntjens setzte Eagles-Keeper Cummins unter Druck, spitzelte ihm den Ball weg und schon anschließend in Schlitzohrenmanier zum 1:0 ein (8.).

Venlo diktierte das Spielgeschehen, doch Opoku (11.) und Resida (20.) scheiterten mit guten Möglichkeiten. Im direkten Gegenzug zur Chance von Resida der plötzliche Ausgleich für die Gäste durch einen perfekt vorgetragenen Konter und vollendet durch den pfeilschnellen van Overbeek (20.). Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie zusehends und so ging es letztlich mit einem 1:1 in die Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften zunehmend im Mittelfeld, so dass echte Torchancen Mangelware bleiben.

Als sich beide Mannschaften schon mit dem Unentschieden anfreundeten, setzte Venlo nochmals einen Nadelstich. Der in der Nachspielzeit eingewechselte Nachwuchsakteur Dylan Donkers erkämpfte sich energisch den Ball, setzte Ralf Seuntjens in Szene, der wiederrum Youngstar Vito van Crooij bediente. Das 19-jährige Eigengewächs blieb cool und überwand Cummins im Gäste-Tor zum 2:1 (90.+3). Somit gelang VVV-Venlo erfolgreich die Revanche für das verlorene Play-off-Duell aus dem Jahre 2013, das damals den Abstieg in die Jupiler League bedeutete.

Nach 6 von 36 Spieltagen belegt VVV-Venlo den sechsten Platz, der am Ende der Saison einen Platz im Play-off-Viertelfinale um den Aufstieg in die Ehrendivision bedeuten würde.

VVV-Venlo — Go Ahead Eagles Deventer 2-1 (1-1)

Tore: 8. Seuntjens (1-0), 20. Van Overbeek (1-1), 90.+3 Vito van Crooij (2-1)

Zuschauer: 3900

VVV-Venlo: Deckers; Rutten, Promes (90. Haagen), Buwalda, Fleuren; Post, Opoku, Nijholt; Resida (90. Donkers), Seuntjens, Hunte (64. Vito van Crooij)

Go Ahead Eagles Deventer: Cummins; Lambooij, Vriends, Schenk, Teijsse; Rijsdijk (57. Daemen), Duits, David; Van Ewijk (69. Mathieu), De Kogel (83. Ten Den), Van Overbeek

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort