Jupiler League Venlo verliert bei Helmond

Venlo · "Ich bin maßlos verärgert über die zehn Minuten nach dem Halbzeitpfiff. Wir waren vor allem in der ersten Hälfte, aber auch über weite Strecken der zweiten Hälfte hier das spielbestimmende Team und dann lassen wir uns das alles in einer so kurzen Zeit kaputt machen", sagte ein angefressener VVV-Trainer Maurice Steijn nach der 1:3 Niederlage bei Helmond Sport.

VVV begann druckvoll und ging folgerichtig auch in Minute sieben durch einen Joppen-Kopfball mit 1:0 in Führung. In der Folge verpassen Fleuren, Platje, Khalouta und Nijholt den Vorsprung auszubauen. Inmitten dieser Drangphase der plötzliche Ausgleich. Nijholt fälscht einen Freistoß der Hausherren unglücklich ins eigene Netz ab. Nach der Pause ein total verändertes Bild. Venlo agierte zögerlich und Helmond nutzte dies gnadenlos aus. Innerhalb von nur zwei Minuten schossen Elbers (50.) und El Allouchi (52.) Venlos Partnerverein mit 3:1 in Führung. Kurz darauf rettete Mäenpää sein Team vor dem endgültigen K.o., indem er einen Ball stilvoll über die Querlatte lenken konnte.

VVV fand von nun an wieder besser in die Partie und übernahm das Spielgeschehen auch wieder. Promes und der eingewechselte Sevinc scheitern jedoch kurz nacheinander am Pfosten. Kurz darauf pfiff das unglücklich agierende Schiedsrichtergespann einen Treffer von Platje wegen angeblicher Abseitsstellung zurück, so dass es am Ende bei der 1:3 Niederlage blieb. Venlo verpasste damit erneut die Möglichkeit einen wichtigen Sprung in der Tabelle zu machen. Dieser wäre angesichts der Niederlagen der Teams auf den Rängen über VVV durchaus möglich gewesen. Drei Spieltage vor Ende der Saison geht es für die Grenzstädter nun darum den Play-off-Einzug sicher zu stellen. Dafür haben die schwarz-gelben noch immer alles in eigener Hand.

Nach 35 von 38 Partien stehen die Venloer derzeit mit 55 Punkten auf dem siebten Platz, der am Ende einen Platz im Play-off-Viertelfinale um den Aufstieg in die Ehrendivison bedeuten würde.

Helmond Sport - VVV-Venlo 3-1 (1-1)

Tore: 7. Joppen (0-1); 40. Nijholt (Eigentor) (1-1); 50. Elbers (2-1); 52. El Allouchi (3-1)

Zuschauer: 1.900

Helmond Sport: Van der Steen; Fecunda, Kazlauskas, Visser, Justiana; Van Nuland (62. Strijbosch), Weuts, van de Sande, El Allouchi; Koot, Elbers

VVV-Venlo: Mäenpää; Joppen, Promes, Altheer (55. Sevinç), Fleuren; Voorn, Nijholt, Post (79. Gijzen); Wolters (63. Elito), Khalouta, Platje

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort