VVV Venlo will gegen Almere wieder in die Erfolgsspur

Venlo · Nach zuletzt zwei Duellen mit drei Platzverweisen und lediglich einem Zähler möchte VVV-Venlo am Freitag (20 Uhr) vor heimischem Publikum wieder zurück in die Erfolgsspur.

Zu Gast sein wird mit Almere City eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld, die mit Leon De Kogel Venlos letztjährigen Top-Torjäger in ihren Reihen hat, der erneut vom FC Utrecht in die Jupiler League ausgeliehen wurde. Zudem gehört Rodney Sneijder, Bruder des Weltstars Wesley Sneijder zu den Säulen der Gäste.

Venlo muss nach den drei Platzverweisen in den letzten Spielen auf Torhüter Niki Mäenpää, Innenverteidiger Jerold Promes, sowie Mittelfeldakteur Jeffrey Altheer verzichten. Für Mäenpää wird erneut Dany Wintjens das Tor hüten, in der Innenverteidigung scheint Neuzugang Robin Buwalda nach seinem starken Debüt gegen Maastricht gesetzt.

Anstelle von Altheer wird wohl eines der drei Venloer Eigengewächse, Quin Kruijsen, Selman Sevinc oder Dyon Gijzen in Aktion kommen. Trainer Maurice Steijn: "Wir müssen einfachen Fußball spielen und das Duell auch mit elf Mann beenden, dann werden wir auch wieder gewinnen und oben dran bleiben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort