Saisonabschluss bei Achilles '29 Volle Konzentration auf die Aufstiegs-Play-offs

Venlo · Der letzte Spieltag der Jupiler League Saison 2015/16 hat für VVV Venlo nur noch formellen Charakter. Beim Tabellenvierzehnten Achilles '29 Groesbeek wird am Freitagabend (20 Uhr) VVV-Ikone und Linksverteidiger Niels Fleuren wegen seiner fünften gelben Karte gesperrt fehlen.

Darüber hinaus ist noch nicht sicher, in welche Besetzung Venlo antreten wird. Trainer Maurice Steijn ließ sich die Option offen eventuell einigen Spielern eine Pause gönnen zu wollen, um in den anschließenden zwei Wochen mit voller Konzentration aus das Halbfinal-Hin-und Rückspiel gegen die Go Ahead Eagles Deventer arbeiten zu können. Das Hinspiel im Play-off-Halbfinale wird am Freitag, den 13. Mai, um 19.45 Uhr in Deventer ausgetragen. Nur drei Tage später findet am Pfingstmontag (14.30 Uhr) das Rückspiel im Venloer Seacon Stadion - De Koel statt. Ein Weiterkommen gegen Deventer vorausgesetzt sind die Finalspiele um den Aufstieg in die Ehrendivision für den 19.05, sowie den 22.05 angesetzt. Die Anstoßzeiten der Finales werden vom niederländischen Verband KNVB noch festgesetzt.

Die aktuelle Spielzeit steuert auf ihren Höhepunkt hin, doch im Hintergrund laufen auch bereits schon die Planungen für die kommende Saison 2016/17,. Am 30.07.2016 zur traditionellen Saisoneröffnung um den jährlichen Herman Teeuwen Memorial Pokal ist Partnerclub West Ham United 11 zu Gast im Venloer Seacon Stadion - De Koel. Dabei handelt es sich um Kaderspieler der Premier League Mannschaft, sowie talentierte U21 Spieler der Hammers. VVV-Geschäftsführer Marco Bogers und Sportdirektor Stan Valckx weilen aktuell in London um weitere Schritte der Kooperation mit West Ham United zu besprechen. Unter ihren Augen gewann West Ham am Montagabend den U21 FA-Cup.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort