Kooperation mit West Ham United gestartet VVV erwartet Go Ahead Eagles Deventer

Venlo · Die Kooperation zwischen dem niederländischen Zweitligisten VVV Venlo und dem Premier-League-Klub West Ham wird konkret. Anfang der Woche traf erneut eine Delegation der Engländer in Venlo ein. Nachwuchskoordinator Terry Westley führte mit VVV-Geschäftsführer Marco Bogers und Trainer Maurice Steijn Gespräche über die künftige Zusammenarbeit.

Bogers: "Die Zusammenarbeit mit West Ham United ist nun offiziell gestartet. Wir freuen uns auf positive Auswirkungen auf unsere erste Mannschaft, sowie auch auf unseren Nachwuchsbereich. Dies ist eine einmalige Chance für VVV-Venlo." Darüber hinaus wurde auch der erste Leihspieler, Sam Westley (21), Sohn des Jugendkoordinators, vorgestellt. Dieser freut sich auf die kommende Zeit in Venlo: "VVV-Venlo ist ein toller Club und ich hoffe, dass ich schnell eine Verstärkung für das Team sein kann. Ich möchte mich im kommenden Jahr selbst weiter entwickeln, sowohl als Person, als auch als Fußballer. Hierdurch möchte ich einen positiven Beitrag zum Ausgang der laufenden Saison liefern zu können."

Am Freitag (20 Uhr) gastiert Erstliga-Absteiger Go Ahead Eagles Deventer im Venloer Seacon Stadion — De Koel. Im Jahr 2013 sorgte das Play-off-Duell mit eben diesen Go Ahead Eagles für den bitteren Abstieg des VVV-Venlo in die Jupiler League. Nach zwei Jahren auf höchstem Niveau erwischte es im Sommer auch Deventer wieder und so kommt es am Freitag zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Clubs nach den Play-off-Duellen des Sommers 2013. Im Kader der Gäste stehen die beiden Ex-Venloer Leon de Kogel, sowie Randy Wolters mit denen es nun ein Wiedersehen geben wird.

Für Venlo, bei denen bis auf Vensan Klicic wohl alle Akteure einsatzbereit sind, geht es nun darum sich für die guten Leistungen in den ersten fünf Partien auch zu belohnen. Bisher stehen bei jeweils einem Sieg und einer Niederlage schon drei Unentschieden auf dem Konto, was punktemäßig lediglich zu Tabellenrang zehn führt. "Wir arbeiten weiterhin sehr konzentriert und konnten uns nun zum Ende der Transferperiode auch nochmals verstärken. Ich habe volles Vertrauen darin, dass wir in den kommenden Wochen auch die Punkte einfahren, die uns in die obere Tabellenregion führen werden." So Trainer Maurice Steijn, der allerdings vor dem Gegner warnt: "Go Ahead hat extrem viel Qualität im Team, sie werden uns alles abverlangen, aber wir sind vorbereitet."

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort