1:2 gegen PEC Zwolle VVV kassiert erste Niederlage in der Vorbereitung

Venlo · Im traditionellen Spiel um den Herman Teeuwen Pokal gegen den Erstligisten PEC Zwolle hat VVV Venlo eine knappe 1:2-Niederlage kassiert. Im achten und letzten Vorbereitungsspiel auf die am Freitag beginnende Saison in der Jupiler League gab es damit die erste Niederlage nach einer Serie von sieben Siegen.

Die Grenzstädter hielten zu Beginn gut mit, aber die Gäste hatten gleich zu Beginn zwei dicke Torchancen. Jordy Deckers im Venloer Tor war es zu verdanken, dass VVV nicht frühzeitig in Rückstand geriet. Nach einer halben Stunde halfen aber auch seine Paraden nichts mehr, Zwolle traf zum verdienten 1:0. Sheraldo Becker düpierte VVV-Neuzugang Bourdouxhe und schob kühl zum 1:0 ein (32.). Shaquille Simmons verpasste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer.

Als die Venloer Defensive einmal nicht auf dem Posten war, markierte Lars Veldwijk das 2:0 (54.). Im Gegenzug hatte Ralf Seuntjens den Anschlusstreffer auf dem Fuß, verzog aber knapp. In der 60. Minute bekam Venlo einen Strafstoß zugesprochen; Leandro Resida wurde im Strafraum festgehalten. Seuntjens verwandelte mit seinem ersten Treffer im Venloer Trikots trocken zum 1:2. Venlo drückte bis zum Schlusspfiff vergeblich auf den Ausgleich. PEC Zwolle hielt den Sieg fest und durfte den Pokal mit nach Hause nehmen. Mit einem Auswärtsspiel bei Almere City startet Venlo in die Saison, in der der Aufstieg in die Ehrendivision angepeilt wird.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort