Starke Vorstellung beim FC Volendam VVV punktet beim Spitzenreiter

Venlo · Am Freitagabend ist der niederländische Zweitligist VVV Venlo nur knapp am Sieg beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer FC Volendam vorbei geschrammt. Youngstar Vito van Crooy brachte die Schwarz-Gelben drei Minute vor dem Ende in Führung, Evers gleich allerdings postwendend zum 1:1 aus.

"Wir haben heute erneut eine ganz starke Leistung geboten und den Sieg erneut knapp verpasst. Mit dem Punkt hier in Volendam können wir leben. Jetzt heißt es diese Leistung Woche für Woche weiter abzurufen, dann werden wir oben mitmischen." so Trainer Maurice Steijn nach dem Duell.

In einem temporeichen und guten Fußballspiel verbuchten beide Teams in Halbzeit eins drei gute Möglichkeiten. Auf Seite der Gastgeber scheiterten Tuijp, Kwakman und van Velzen am starken VVV-Keeper Deckers, auf der anderen Seite vergaben Seuntjens, Opoku und Nijholt aussichtsreiche Chancen. Auch in Halbzeit zwei weiterhin ein offenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Als sich alle Anwesenden im Stadion bereits mit einem torlosen Remis anfreundeten, setzte sich der eingewechselte Vito van Crooy willensstark durch und drückte den Ball hinter Volendam-Keeper Verlust zum 0:1 über die Linie (87.). Das Heimteam warf nun alles nach vorne und wurde nur zwei Minuten später dafür belohnt. Evers Schuss landet verdeckt für Deckers im Netz, der am Ende verdiente Ausgleich (89.) in einem tollen Fußballspiel.

FC Volendam - VVV-Venlo 1-1 (0-0)

Tore: 87. Van Crooij (0-1); 89. Evers (1-1)

Zuschauer: 4.500

FC Volendam: Verhulst; Evers, Schilder, Schouten, Lo Fo Sang; El Hamdi (77. Vlak), Van Son (44. Laghmouchi), Kwakman; Steltenpool (67. Mertens), Tuijp, Van Velzen

VVV-Venlo: Deckers; Rutten, Promes, Buwalda, Fleuren; Post, Opoku, Nijholt; Hunte (78. Van Crooij), Seuntjens, Resida

Nach 5 von 36 Spieltagen belegt VVV-Venlo den achten Platz, der am Ende der Saison einen Platz im Play-off-Viertelfinale um den Aufstieg in die Ehrendivision bedeuten würde.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort