Platje erzielt einziges Tor VVV siegt auch gegen Jong Ajax Amsterdam

Venlo · Der niederländische Zweitligist VVV Venlo hat seine gute Rückrunde fortgesetzt. Die Grenzstädter feierten trotz einer eher schwachen Vorstellung gegen Jong Ajax Amsterdam einen am Ende glücklichen 1:0-Erfolg.

"Wir haben gewonnen, das ist positiv. Allerdings ist das auch das einzig Positive an diesem Abend. Mit der spielerischen Leistung meiner Mannschaft kann ich absolut nicht zufrieden sein heute. Allerdings ist der Fußball am Ende ein Ergebnissport und daher kann ich mit dem Resultat heute sehr gut leben." so VVV-Trainer Steijn nach Ablauf der Partie.

Die Nachwuchstalente aus Amsterdam waren vor allem in Hälfte eins das klar bessere Team, fanden aber in VVV-Keeper Mäenpää ihren Meister. In Minute 17 rettete bei einem Freistoß zudem der Pfosten für Venlo. In Hälfte zwei können die Hausherren sich nach gut einer Stunde langsam aber sicher vom Druck der Amsterdamer befreien und kreierten nach und nach eigene Chancen. Während Post und Promes mit Ihren Möglichkeiten noch scheitern macht es Melvin Platje kurz darauf besser. Einen Pfostenschuss von Aziz Khalouta verwertet Venlos Mittelstürmer in klassischer Abstaubermanier zum 1:0 für VVV (69.). Dem jungen Team des Rekordmeisters aus Amsterdam ging nach und nach der Glaube an ein positives Resultat verloren und Venlo schaffte es letztlich den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Nach 29 von 38 Partien stehen die Venloer derzeit mit 44 Punkten auf dem achten Platz, der am Ende einen Platz im Play-off-Viertelfinale um den Aufstieg in die Ehrendivison bedeuten würde.

VVV-Venlo - Jong Ajax Amsterdam 1-0 (0-0)

Tor: 69. Platje (1-0)

Zuschauer: 5.200

VVV-Venlo: Mäenpää; Joppen (90. Altheer), Promes, Maksimenko, Fleuren; Post, Nijholt, Voorn; Van Crooij, Platje (75. Wolters), Khalouta

Jong Ajax Amsterdam: Onana; Owusu (89. Sanniez), Tete, Van Bruggen, Warmerdam; Sporkslede, Van de Beek, Bakker(78. Cerny); Muric (78. Nouri), Hendriks, Acolatse

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort