3:0 gegen Jong Ajax Amsterdam VVV siegt vor toller Kulisse

Venlo · Am Freitagabend hat der niederländische Zweitligist VVV-Venlo vor knapp 6000 Zuschauern einen ungefährdeten und verdienten 3:0 gegen die Zweitvertretung von Rekordmeister Ajax Amsterdam eingefahren.

"Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt, das einzige was ich meinem Team vorwerfen kann, ist, dass wir in der zweiten Hälfte nicht noch weitere Tore nachgelegt haben." so ein zufriedener VVV-Coach Maurice Steijn nach Abpfiff der Partie. Venlo begann druckvoll und lies die begabten Talente aus der Ajax-Schule kaum zur Entfaltung kommen. Vito van Crooy (4.) und Leandro Resida (20.) vergaben allerdings beste Chancen zur Führung. Besser machte es Top-Torjäger Ralf Seuntjens, der zuerst eine Rutten-Flanke zum 1:0 in die Maschen köpfte (23.) und nur zwei Minuten später nach feinem Resida-Zuspiel das 2:0 nachlegte (25.). Spielmacher Jonathan Opoku entschied das Spiel kurz vor der Halbzeit mit einem fulminanten Weitschuss durch die Hosenträger des überraschten Ajax-Keepers Groothuizen (41.).

Nach der Pause kontrollierte Venlo das Geschehen weiterhin, ohne allerdings weitere konsequente Torchancen heraus zu spielen. Weil aber auch die Gäste aus der Hauptstadt keine Gefahr für Jordy Deckers im Tor des VVV entwickelten, endete das Duell mit 3:0 für die Grenzstädter, die sich damit nach dem ersten Saisondrittel nachdrücklich in den Top-5 der Jupiler League festsetzen.

Nach zwölf von 36 Spieltagen belegt VVV-Venlo den vierten Platz, der am Ende der Saison einen Platz im Play-off-Halbfinale um den Aufstieg in die Ehrendivision bedeuten würde.

VVV-Venlo - Jong Ajax Amsterdam 3-0 (3-0)

Tore: 23. Seuntjens (1-0); 25. Seuntjens (2-0); 41. Opoku (3-0)

Zuschauer: 5.800

VVV-Venlo: Deckers; Rutten, Promes, Buwalda, Fleuren; Post (85. Sevinç), Opoku, Nijholt (78. Kruijsen); Van Crooij, Seuntjens, Resida (67. Hunte)

Jong Ajax Amsterdam: Groothuizen, Owusu (63. Lartye Sanniez), Mirani, Warmerdam, Dankerlui, Clement (68. El Mahdioui), Muric, Nouri, Hendriks, Van de Beek, Acolatse (81. El Azouzi)

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort