VVV Zwei Verteidiger nach Venlo

Venlo · VVV-Venlo hat kurz vor Ende der Transferperiode noch einen Nationalspieler zu seinem Team hinzufügen können. Der 23-jährige Vitalijs Maksimenko, der bereits neun Länderspiele für sein Heimatland Lettland auf dem Buckel hat, wird für ein Jahr vom englischen Zweitligisten Brighton & Hove Albion ausgeliehen.

Im letzten Jahr lieh ihn sein Club bereits an den FC Kilmarnock in die schottische erste Liga aus VVV-Sportdirektor Stan Valckx: "Maksi ist ein starker Spieler, der trotz seines jungen Alters bereits viel Erfahrung besitzt. Unsere Priorität lag bei einem neuen Innenverteidiger und mit ihm haben wir eine richtig gute Verstärkung gefunden."

Neben dem 1,88 großen Maksimenko haben sich die Grenzstädter bis Ende der Saison auch die Dienste des 20-jährigen Robin Buwalda gesichert. Unter Venlos aktuellem Trainer Maurice Steijn absolvierte der Innenverteidiger in der letzten Saison sein Profidebüt für ADO Den Haag in der Ehrendivision. Valckx: "Robin ist ein junger talentierter Innenverteidiger der auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden kann. Zusammen mit Maksi und ihm ist unsere Verteidigung jetzt komplett."

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort