1:1 gegen Spitzenreiter Monaco Draxler überzeugt - Trapp verletzt ausgewechselt

Paris · Der französische Meister Paris St. Germain mit Weltmeister Julian Draxler und dem Ex-Frankfurter Kevin Trapp in der Startformation hat einen Sieg im Top-Spiel der Ligue 1 in der Nachspielzeit aus der Hand gegeben.

 Julian Draxler war an der Führung maßgeblich beteiligt.

Julian Draxler war an der Führung maßgeblich beteiligt.

Foto: afp, FF

Der Doublesieger kam zum Abschluss des 22. Spieltags nicht über ein 1:1 (0:0) gegen Spitzenreiter AS Monaco hinaus.

Am Führungstreffer der Pariser war der Ex-Wolfsburger Julian Draxler maßgeblich beteiligt. Der Nationalspieler wurde von Monacos Djibril Sidibé im Strafraum von hinten geschubst. Nach der harten Strafstoß-Entscheidung verwandelte Edinson Cavani den fälligen Foulelfmeter in der 81. Minute. Kurz vor Schluss wurde Draxler dann ausgewechselt. Der ehemalige Bayern-Trainer Pep Guardiola auf der Tribüne sah ein gutes Spiel von Draxler.

Der Manchester-City-Coach sah aber auch nie aufsteckende Gäste, die in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Bernardo Silva zum Ausgleich kamen. Der Spanier beobachtete Monaco, den nächsten Gegner von Manchester City in der Champions League.

Paris bleibt Dritter mit drei Punkten Rückstand auf Monaco (49), das aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem OGC Nizza die Tabelle anführt. Die Elf des früheren Bundesligatrainers Lucien Favre hatte zuvor gegen EA Guingamp 3:1 (2:0) gewonnen. Der italienische Nationalstürmer Mario Balotelli erzielte dabei im elften Einsatz seinen neunten Saisontreffer.

Torwart Trapp verletzte sich nach der Pause am rechten Oberschenkel und wurde in der 53. Minute durch Alphonse Aréola ersetzt. Trapp hatte seinen Stammplatz in Paris erst am 19. Spieltag zurückerhalten und seitdem kein Gegentor kassiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort