PSG-Chef unzufrieden Keine Jobgarantie für Trainer Blanc

Paris · Trainer Laurent Blanc muss beim französischen Meister und Pokalsieger Paris St. Germain womöglich gehen. Vereinsboss Nasser Al-Khelaifi wollte dem Weltmeister von 1998 in einem Interview der Zeitung "Le Parisien" keine Jobgarantie geben.

Laurent Blanc – Le President, Weltmeister, Trainer
16 Bilder

Das ist Laurent Blanc

16 Bilder
Foto: ap, ME

Al-Khelaifi zeigte sich tief enttäuscht darüber, dass der Klub erneut den Gewinn der Champions League verpasste und sprach daher von einer schwachen Saison. Das Team mit dem deutschen Torwart Kevin Trapp und dem scheidenden Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic war im Viertelfinale an Manchester City gescheitert.

Um eines Tages die Champs-Elysees mit der Trophäe hinunterzufahren, müssten gewisse Dinge verändert werden. Auf die Frage nach Blanc, dessen Vertrag ausläuft, antwortete Al-Khelaifi nur ausweichend. "Ich unterstütze ihn seit drei Jahren. Jetzt müssen wir darüber nachdenken, was wir machen werden, um eine starke Mannschaft auf europäischem Niveau zusammenzustellen", sagte der PSG-Präsident.

Zu Einzelheiten oder der Frage, ob Blanc nicht streng genug zu den Spielern sei, wollte er sich nicht äußern. "Es wird einige große Veränderungen geben", kündigte er jedoch an.

Einen ausdrücklichen Ersatz für Ibrahimovic nannte Al-Khelaifi nicht. Man werde Spieler holen, die der Mannschaft noch mehr geben könnten. Der Katarer verwies zudem darauf, dass bei PSG in Edinson Cavani aus Uruguay bereits einer der besten Stürmer der Welt spiele.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort