Nike Sponsoren-Vertrag für neunjährigen Kluivert-Sohn

Amsterdam · Er ist erst neun Jahre alt und hat schon seinen ersten Sponsorvertrag bei Nike: Shane Kluivert, der jüngste Sohn des ehemaligen niederländischen Fußballstars Patrick Kluivert, unterschrieb einen Fünfjahresvertrag. "Ich bin sehr stolz auf meinen ersten Vertrag", teilte der Neunjährige auf Instagram mit. Papa Patrick reagierte auf Twitter "stolz".

 Patrick Kluivert im Gespräch mit Zlatan Ibrahimovic. (Archivbild)

Patrick Kluivert im Gespräch mit Zlatan Ibrahimovic. (Archivbild)

Foto: rtr, RC

Dass der US-Sportartikelgigant ausgerechnet den jüngsten Kluivert-Spross auswählte, ist keine große Überraschung. Shane ist nicht nur ein großes Fußballtalent. Er spielt zur Zeit in der Jugendmannschaft von Paris Saint-Germain, wo sein Vater bis zum Sommer Technischer Direktor war. Der kleine Kluivert ist aber vor allem in den sozialen Medien ein Star. Über 125.000 Fans folgen ihm auf Instagram, und seine Videos auf Youtube erreichen Zehntausende Zuschauer.

Auch Shanes ältester (Halb-)Bruder Justin ist sehr populär. Der 18-Jährige ist Stürmer bei Ajax Amsterdam, dem niederländischen Rekordmeister, bei dem Vater Patrick 1994 seine große Karriere gestartet hatte, die ihn auch zum AC Mailand und dem FC Barcelona führte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort