WM-Qualifikation Le Guen neuer Nationaltrainer von Nigeria

Abuja · Der frühere französische Nationalspieler Paul Le Guen soll Nigeria zur Fußball-WM 2018 in Russland führen. Der 52-Jährige wird nach Angaben des nationalen Verbandes neuer Nationaltrainer der Super Eagles und tritt die Nachfolge von Sunday Oliseh an, der im Februar nach Querelen über ausstehende Gehälter seinen Rücktritt erklärt hatte.

Le Guen führte bereits Kamerun zur Teilnahme an der WM 2010 in Südafrika. Zuletzt war der Franzose als Nationaltrainer des Oman beschäftigt, im November wurde er aber entlassen. In der Ligue 1 trainierte er unter anderem Olympique Lyon und Paris Saint-Germain. In der WM-Qualifikation bekommt es der dreimalige Afrika-Meister Nigeria ab Oktober mit Sambia, Algerien und Le Guens Ex-Team Kamerun zu tun.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort