Russischer Fan-Anführer und Rechtsaktivist Polizei nimmt Alexander Schprygin fest

Moskau · Der russische Rechtsaktivist und Fußballfan-Anführer Alexander Schprygin ist am Samstag in Moskau festgenommen worden.

EM 2016: Alexander Schprygin im Stadion festgenommen
11 Bilder

Russischer Rechtsaktivist Schprygin in Toulouse festgenommen

11 Bilder

Das teilte die "All-Russian Supporters Association" (ARSA) bei Twitter mit. Russische Medien berichteten, dass Schprygin, der bei der EM in Frankreich für negative Schlagzeilen sorgte, verdächtigt werde, Kontakte zu Extremisten zu pflegen.

Schprygin war während der EM im Sommer zweimal aus Frankreich ausgewiesen worden. Er zählte zu jenen Fans, die im Zusammenhang mit den blutigen Fan-Krawallen am 11. Juni in Marseille festgenommen worden waren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort