| 15.16 Uhr

Russischer Fan-Anführer und Rechtsaktivist
Polizei nimmt Alexander Schprygin fest

Russischer Rechtsaktivist Schprygin in Toulouse festgenommen
Russischer Rechtsaktivist Schprygin in Toulouse festgenommen FOTO: afp
Moskau . Der russische Rechtsaktivist und Fußballfan-Anführer Alexander Schprygin ist am Samstag in Moskau festgenommen worden.

Das teilte die "All-Russian Supporters Association" (ARSA) bei Twitter mit. Russische Medien berichteten, dass Schprygin, der bei der EM in Frankreich für negative Schlagzeilen sorgte, verdächtigt werde, Kontakte zu Extremisten zu pflegen.

Schprygin war während der EM im Sommer zweimal aus Frankreich ausgewiesen worden. Er zählte zu jenen Fans, die im Zusammenhang mit den blutigen Fan-Krawallen am 11. Juni in Marseille festgenommen worden waren.

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Russischer Fan-Anführer und Rechtsaktivist: Polizei nimmt Alexander Schprygin fest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.