Untreue und Bereicherung Grindel "entsetzt" über Millionenskandal um Blatter

Gelsenkirchen · DFB-Präsident Reinhard Grindel (54) hat die schweren Selbstbereicherungsvorwürfe gegen das frühere Fifa-Führungstrio um Joseph S. Blatter (80) bestürzt zur Kenntnis genommen.

Sepp Blatter: 17 Jahre an der Spitze der Fifa
24 Bilder

Das ist Sepp Blatter

24 Bilder
Foto: dapd, Alessandro Della Bella

"Ich bin entsetzt über die Summen, die da geflossen und für jeden Fußballfan unvorstellbar sind", sagte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im ZDF: "Ich erwarte von der Fifa, dass sie alles unternimmt, um diese Gelder zurückzuholen."

Dem neuen Fifa-Präsidenten Gianni Infantino (46) rät Grindel, beim Gehalt künftig "Maß" zu halten. "Diese Maßlosigkeit darf nicht mehr vorkommen", sagte der DFB-Chef. Infantino hatte zuletzt angeblich ein jährliches Zwei-Millionen-Euro-Gehalt als Beleidigung bezeichnet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort