Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Französischer Coach Renard neuer Nationaltrainer von Marokko

Hervé Renard ist wie erwartet neuer Trainer der marokkanischen Nationalmannschaft. Der 47 Jahre alte Franzose, der mit Sambia (2012) und der Elfenbeinküste (2015) den Afrika-Cup gewann, folgt auf Badou Zaki.

Dieser hatte sich vergangene Woche nach knapp zwei Jahren im Amt "in beiderseitigem Einvernehmen" vom marokkanischen Fußball-Verband FRMF getrennt. Renard war im vergangenen November beim französischen Erstligisten OSC Lille gefeuert worden. Marokko mit Kapitän Medhi Benatia (Bayern München) ist Renards viertes Nationalteam auf dem Schwarzen Kontinent. Neben Sambia und der Elfenbeinküste hat er auch Angola betreut. Marokko liegt beim Bemühen, 2018 in Russland erstmals seit 20 Jahren wieder eine WM zu erreichen, auf Kurs. In der zweiten Runde setzten sich die "Löwen vom Atlas" gegen Äquatorialguinea durch (2:0/0:1). Die drei Gegner des Weltranglisten-76. in der dritten und finalen Qualifikationsphase werden am 24. Juni bei der Auslosung in Kairo bestimmt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort