"RKO - outta nowhere" Ein Wrestling-Move wird zum weltweiten Lacher

Düsseldorf · Jim McAlister läuft auf seinen Mitspieler Gary Harkins zu, nimmt ihn in Schwitzkatzen und reißt ihn zu Boden. Was aussieht, wie eine heftige Handgreiflichkeit zwischen Teamkollegen, ist in Wahrheit ein besonders ausgefallener Torjubel.

Schottische Fußballer feiern im Wrestling-Style
19 Bilder

Schottische Fußballer feiern im Wrestling-Style

19 Bilder

Denn die zwei Profis vom schottischen Klub FC Dundee sind offenbar große Wrestling-Fans und imitieren den Finishing Move "RKO — outta nowhere" von WWE-Star Randy Orton.

Der hat im Internet mittlerweile Kultstatus erlangt. Seit Tagen kursieren im Netz sogenannte "Memes", also Bilder und Videos, in die der Wrestler hereingeschnitten wurde. Mal ist Orton für Schwalben von Fußballern verantwortlich, mal holt er Skateboarder von ihren Brettern. Auch hinter dem Flugkopfball des Niederländers Robin van Persie im WM-Spiel gegen Spanien steckt plötzlich ein "RKO — outta nowhere".

Orton, auch bekannt als "The Apex Predator", selbst ist naturgemäß begeistert über seinen neuerlichen Kultstatus. Bei Twitter teilt er regelmäßig die besten Memes mit seinen Followern. Davon hat er etwa 3,7 Millionen (während er selbst nur zwei Twitter-Profilen folgt).

Und auch der Torjubel in der schottischen Liga blieb dem Wrestler nicht verborgen. "Netter Jubel, ihr müsst noch an eurer Form arbeiten", kommentierte er die Szene.

http://t.co/qiEWp4QU0P nice celebration, work on your form @dundeefconline #rko

Harkins hatte beim 3:1-Sieg des FC Dundee in Motherwell das zwischenzeitliche 2:0 erzielt. Das hatte ihn und seinen Mitspieler zur Hommage an Orton inspiriert.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort