Europas erfolgreichste Torschützen Rooney marschiert Kießling und Co. davon

Düsseldorf (RPO). Drogba, Messi oder Villa. Alle wichtige Torjäger ihres Teams. Doch für die Führung in der Tabelle zu Europas Torschütze der Saison 09/10 hat es nicht gereicht. Am Platz der Sonne steht jemand anderes: Wayne Rooney. Der Engländer führt mit 23 Treffern.

Goldener Schuh 09/10: Europas beste Torjäger
Infos

Goldener Schuh 09/10: Europas beste Torjäger

Infos
Foto: AP

Allerdings hat Rooney nicht die meisten Tore in Europa erzielt, sondern steht auf Rang eins, da die Premier League als stärkste Liga der Welt einen Multiplikator von zwei hat und der Engländer so auf 46 Punkte kommt. Ginge es nach der Anzahl geschossener Tore, dann wäre der Lette Kristaps Grebis mit 30 erzielten Toren Führender. Die lettische Liga hat jedoch lediglich einen Mulitplikator von eins und so steht Grebis im gesicherten Mittelfeld.

Für die Spitzengruppe reicht es auch nicht für den einzigen deutschen Vertreter, Stefan Kießling. Der Leverkusener traf bereits 13 Mal ins Schwarze und gehört dank des Multiplikators zwei zu den Top-Torschützen Europas. Wir haben die Top 20 für Sie aufgelistet.

Klicken Sie dazu einfach hier.

(rüb/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort