Knieverletzung beim Nationalspieler Rückschlag für Klose und Lazio im Titelkampf

Rom · Auch päpstlicher Beistand hat Miroslav Klose und Lazio Rom in der italienischen Fußball-Meisterschaft nicht vor einem möglicherweise entscheidenden Rückschlag bewahrt. Der Pokalfinalist verlor am Sonntag beim Abstiegskandidaten FC Genua 2:3 (0:2) und kann sich den Scudetto wohl abschminken. Präsident Claudio Lotito hatte Papst Benedikt XVI. am Mittwoch auf dem Petersplatz im Rahmen einer Generalaudienz ein Lazio-Trikot überreicht.

Serie A 12/13: Niederlage für Klose und Lazio
8 Bilder

Serie A 12/13: Niederlage für Klose und Lazio

8 Bilder

Klose blieb ohne Tor. Der deutsche Nationalstürmer musste zur Pause ausgewechselt werden. Nach Angaben der "Gazzetta dello Sport" hat sich der 34-Jährige eine Verstauchung im rechten Knie zugezogen. Sein Bewacher Thomas Manfredini hatte ihn in der 37. Minute gefoult.

Sergio Floccari (58.) und Stefano Mauri (82./Elfmeter) schienen den Laziali wenigstens einen Punkt im Kampf um die Champions-League-Qualifikation gerettet zu haben, nachdem Marco Borriello (16.) und Andrea Bertolacci (22.) für den Tabellen-18. getroffen hatten. Doch in der Nachspielzeit schlug Marco Rigoni für Genua zurück.

Lazio, Europa-League-Zwischenrundengegner von Borussia Mönchengladbach, hat nun neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Juventus Turin (2:1 bei Chievo Verona). Immerhin tat die Niederlage im Rennen um Platz drei nicht weh, denn Verfolger Inter Mailand verlor 1:3 (1:2) beim AC Siena.

(sid/dpa/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort