Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Russland unterliegt Costa Rica Beresuzki schießt Eigentor in seinem 100. Länderspiel

Krasnodar · WM-Gastgeber Russland hat ein Freundschaftsspiel gegen Costa Rica mit 3:4 (1:3) verloren. Jubilar Wassili Beresuzki war der große Pechvogel.

 Kein glückliches Jubiläum für Wassili Beresuzki.

Kein glückliches Jubiläum für Wassili Beresuzki.

Foto: afp

Nach einer schwachen ersten Halbzeit im neuen Stadion im südrussischen Krasnodar konnte die Sbornaja am Sonntag zwar in der zweiten Hälfte noch einmal auf 3:3 ausgleichen. Doch ein Foulelfmeter in der Nachspielzeit brachte den WM-Viertelfinalisten von 2014 den Siegtreffer.

Die tragische Figur der Partie war Russlands Kapitän Wassili Beresuzki: Ausgerechnet in seinem 100. Länderspiel schoss er ein Eigentor und verursachte am Ende den entscheidenden Elfmeter für Costa Rica.

Für die Gastgeber der WM 2018 war es die erste Niederlage unter dem neuen Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow. Zuletzt hatte die Sbornaja unter seiner Führung ein Unentschieden gegen die Türkei und einen Sieg gegen Ghana herausgeholt. Russlands nächstes Freundschaftsspiel ist für 10. November beim übernächsten WM-Gastgeber Katar (2022) angesetzt. Die Weltmeisterschaft in Russland steigt vom 14. Juni bis 15. Juli 2018.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort