Fauxpas in der CL-Quali Salzburg-Profi Ulmer spielt aus Versehen im Trikot von RB Leipzig

Salzburg · Andreas Ulmer vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg ist beim Zweitrunden-Hinspiel in der Qualifikation zur Champions League gegen FK Liepaja (1:0) ein peinlicher Trikot-Fauxpas unterlaufen.

Der 30-Jährige trug in der zweiten Halbzeit der Begegnung mit dem Champion aus Lettland ein Shirt mit dem Logo von RB Leipzig.

Zunächst war der Linksverteidiger noch in einem Trikot mit dem Salzburg-Wappen auf der Brust unterwegs gewesen. Offenbar wegen des nasskalten Wetters tauschte er dieses aber in der Pause gegen eines des Bruderklubs aus Deutschland, ohne den Fehler zu bemerken. Wie das - abgesehen vom Klubemblem weitgehend identische - Leipzig-Trikot in die Salzburger Kabine kam, ist unklar.

Ulmer wurde nach dem Spiel von Reportern auf seinen Fehler angesprochen und reagierte mit Humor. "Aber mein Name steht schon hinten oben, oder?", sagte er bei "laola1.at". Bei den Interviews hielt er die Hand über das falsche Wappen. RB Salzburg will der Sache nachgehen. Nach Angaben eines Sprechers dürfte es bei der Lieferung durch Ausrüster Nike zu einem Fehler gekommen sein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort