Chiles Nationaltrainer Sampaoli ist begeisterter Bayern-Fan

Santiago de Chile · Chiles Nationaltrainer Jorge Sampaoli (55) hat sich als großer Fan des FC Bayern München zu erkennen gegeben. Er genieße es, dem deutschen Rekordmeister beim Spiel zuzuschauen, sagte der Argentinier am Montag (Ortszeit) in einem Interview des Senders Direct TV.

Bei anderen Mannschaften fielen ihm nur einzelne Spieler und Einzelleistungen auf, sagte er. "Aber zwischen Bayern München und dem Rest gibt es einen Unterschied: Die anderen spielen, um zu passen, Bayern passt, um zu spielen." Das Team von Trainer Pep Guardiola sei allen anderen überlegen. Bei Bayern München spielt seit Juli auch der chilenische Nationalspieler Arturo Vidal (28). Chiles Auswahl gewann mit Sampaoli in diesem Jahr erstmals die Copa América. Der Coach gehört zu den Kandidaten auf den Titel des Welttrainers 2015.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort