kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

"ManU" weiter Tabellenführer: Schädelbruch bei Petr Cech - Chelsea siegt

zuletzt aktualisiert: 15.10.2006 - 17:33

London (rpo). Der 1:0-Erfolg von Chelsea London bei Aufsteiger FC Reading in der Premiere League wurde von einer schweren Verletzung von Torhüter Petr Cech überschattet. Der Welttorhüter prallte bereits in der ersten Spielminute mit Readings Stephen Hunt zusammen und musste ausgewechselt werden. Im Krankenhaus diagnostizierten die Ärzte einen Schädelbruch. Auch Ersatzkeeper Carlo Cudicini erging es nicht besser. Der Italiener musste ebenfalls bewusstlos ausgewechselt werden.

Vor allem Cechs Unfall erhitzte die Gemüter. Schon nach 16 Sekunden hatte er das Knie von Hunt im Gesicht zu spüren bekommen und verlor das Bewusstsein. Nur mit Glück sei Cech noch am Leben, meinte Chelseas Trainer Jose Mourinho nach dem Spiel aufgewühlt und forderte umgehend eine Untersuchung des Zwischenfalls durch den englischen Fußball-Verband. "Er war sofort ohne Bewusstsein und musste direkt ins Krankenhaus", erklärte der Coach. Cech wurde unterdessen in Oxford operiert. "Der Eingriff war erfolgreich, es ist aber noch zu früh, um eine genaue Aussage über den Zustand zu machen", sagte ein Sprecher der Radcliffe Infirmary Klinik.

Hunt verteidigte seine Aktion: "Ich wollte zu 100 Prozent auf den Ball gehen. Ich hoffe, Petr wird ganz schnell wieder komplett gesund." Rückendeckung bekam er von seinem Trainer Steve Coppell, der Mourinhos Vorwürfe konterte, Hunt habe nach dem Zusammenprall auch noch gelacht und keinerlei Besorgnis gezeigt: "Keiner meiner Spieler würde lachen, wenn sich jemand verletzt. Dafür kann ich garantieren."

Terry schlüpft in Keeper-Rolle

Für weniger Diskussionen sorgte die Verletzung von Cudicini, der kurz vor Spielende mit Ibrahima Sonko zusammenstieß. Da zu diesem Zeitpunkt das Auswechselkontingent bereits erschöpft war, musste der englische Nationalmannschaftskapitän John Terry in den letzten Minuten den Kasten sauber halten. Im Champions-League-Gipfel gegen den FC Barcelona am kommenden Mittwoch soll nun der bislang unerprobte portugiesische Torhüter Hilario spielen.

Dann wird auch der deutsche Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack wieder mit von der Partie sein, der gegen Reading das letzte Spiel seiner Rotsperre absaß. Chelseas 1:0-Siegtreffer hatte der Isländer Ivar Ingimarsson in der Nachspielzeit der ersten Hälfte per Eigentor erzielt.

Damit bleiben die "Blues" in der Tabelle punktgleich Zweiter hinter Manchester United (beide 19), das sich mit 3:1 im Nachbarschaftsderby bei Wigan Athletic durchsetzte.

Arsenal siegt souverän

Den Anschluss zur Spitze stellte der 13-malige englische Meister Arsenal mit dem deutschen Nationaltorwart Jens Lehmann durch ein klares 3:0 gegen Aufsteiger FC Watford her. Die "Gunners" feierten den vierten Sieg in Folge und haben nun 14 Punkte aus sieben Spielen. Am Dienstag steht für Arsenal in der Königsklasse das Auswärtsspiel bei ZSKA Moskau an.

Von Erfolg gekrönt war der erste Einsatz von Nationalspieler Robert Huth für den FC Middlesbrough. "Boro" setzte sich gegen den bislang in dieser Saison noch unbezwungenen FC Everton mit 2:1 durch, Huth stand dabei erstmals seit seinem Wechsel von Chelsea auf dem Platz.

Weiter in der sportlichen Krise steckt der englische Rekordmeister FC Liverpool, der an der Anfield Road nicht über ein 1:1 gegen die Blackburn Rovers hinaus kam. Manchester City mit dem deutschen Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann, der nach einer Stunde den Platz verließ, musste sich mit einem 0:0 gegen Sheffield United begnügen.

Quelle: sid

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
"Ab jetzt ist Freude befohlen"

Fortuna Düsseldorf

"Ab jetzt ist Freude befohlen"

Der Prozess um das Relegationsspiel gegen Hertha BSC scheint gewonnen. Jetzt sollen Verantwortliche, Spieler und Fans die Geschehnisse abhak ... mehr 

"Keine Bestrafung wegen 12.000 Bekloppten"

Stehplatz-Debatte in der Bundesliga

"Keine Bestrafung wegen 12.000 Bekloppten"

In der Fußball-Bundesliga stößt die Androhung eines Stehplatz-Verbotes von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich auf Widerstand. mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Ergebnisse und Tabellen

Wir suchen den EM-Experten

EM-Test-2011-Deutschland-Brasilien-Reaktionen_2_66821.jpg

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es ins Finale? Und die alles entscheidende Frage: Wer gewinnt die EM in Polen und der Ukraine? Unser Tippspiel gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Neben Ruhm und Ehre warten viele attraktive Preise. mehr 

Fotostrecken Fussball
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011 mehr 
 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Sehen Sie die Bilder von der Mitgliederversammlung bei Hertha BSC Berl ..
mehr 
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
Am 3. August beginnt die neue Zweitliga-Saison, ..
mehr 
 
MEHR
Coach Fabio Capello neben Präsident Ramon Calderon bei der Vorstellung bei Real Madrid.

Spanischer Pokal

Real holt nur Remis bei Drittligist Ecija

Madrid (RPO). Der spanische Drittligist Ecija hat Rekordmeister Real Madrid im Pokal-Hinspiel ein Unentschieden abgeluchst. Die Mannschaft von Trainer Fabio Capello kam nur zu einem 1:1 und muss sich im Rückspiel der vierten Runde immens steigern. mehr

 
 
 
 

1,55 Milliarden Euro von der Regierung

Südafrika verdoppelt Etat für Fußball-WM