| 17.33 Uhr

Schottland
Celtic Glasgow verpflichtet Kolo Toure

Glasgow. Der schottische Meister Celtic Glasgow hat den international erfahrenen Abwehrspieler Kolo Toure verpflichtet. Der 35 Jahre alte Ivorer erhält beim 47-maligen Champion einen Einjahresvertrag. "Er war für mich ein hervorragender Profi in den großen Spielen. Er passt auf sich auf und ist ein wunderbarer Profi mit viel Erfahrung", sagte Celtics Teammanager Brendan Rodgers auf der Homepage des Klubs. Toure spielte in der englischen Premier League für den FC Arsenal, Manchester City und den FC Liverpool, mit dem er unter Teammanager Jürgen Klopp in der letzten Saison das Finale der Europa League erreichte. Insgesamt absolvierte Toure 412 Premier-League-Spiele und gewann zweimal den Ligatitel sowie dreimal den FA-Cup.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schottland: Celtic Glasgow verpflichtet Kolo Toure


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.