Gespräche geplant Schottland will Michael O'Neill als Teammanager

Michael O'Neill soll offenbar neuer Teammanager der schottischen Fußball-Nationalmannschaft werden. Dies berichtet die BBC. Der 48-Jährige hatte Nordirland in der WM-Qualifikation in der deutschen Gruppe auf Platz zwei und in die Play-off-Spiele gegen die Schweiz geführt.

Am Ende setzten sich jedoch die Eidgenossen knapp durch. Laut der BBC soll es in der kommenden Woche Gespräche des schottischen Verbandes mit O'Neill geben. Es geht um die Nachfolge von Gordon Strachan, der nach verpasster WM-Qualifikation seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. O'Neill bestritt 31 Länderspiele für die Nordiren, stand als Profi bei einigen schottischen Klubs wie Dundee United und Hibernian aus Edinburgh unter Vertrag. Sein Vertrag in Nordirland läuft allerdings noch bis 2020. Per annum soll er rund 600.000 Euro verdienen. Die Nordiren hatten dem Fußballlehrer sogar eine vorzeitige Verlängerung des Kontraktes um vier weitere Jahre angeboten. Angeblich will der schottische Verband eine Ablöse für O'Neill zahlen, sollte es zu einer Übereinkunft mit dem Coach kommen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort