Fifa-Skandal Blatter legt Einspruch gegen Sperre ein

Zürich · Fifa-Präsident Joseph S. Blatter (Schweiz) wird wie angekündigt Einspruch gegen seine Achtjahres-Sperre einlegen. "Natürlich werden wir Einspruch einlegen", erklärte sein Anwalt Richard Cullen aus den USA der Nachrichtenagentur AFP.

Die Chronologie zur Korruptionsaffäre bei der Fifa
Infos

Die Chronologie zur Korruptionsaffäre bei der Fifa

Infos
Foto: dpa

Zuvor hatte der Chef des Fußball-Weltverbandes die Begründung für die Sperre erhalten. Bei der zu erwartenden Bestätigung der Sperre steht Blatter noch der Gang zum Internationalen Sportgerichtshof CAS offen. Blatter war wie Uefa-Präsident Michel Platini am 21. Dezember gesperrt worden. Beide hatte erklärt, gegen die Urteile bis zur letzten Instanz vorgehen zu wollen, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen. Platinis Anwalt hat bereits angekündigt, "am Montag vor der Fifa-Berufungskommission Einspruch einzulegen".

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort