| 22.40 Uhr

Primera Division
Griezmann schießt Atletico zum Sieg

1:0 bei Espanyol Barcelona: Antoine Griezmann schießt Atletico Madrid zum Sieg
Antoine Griezmann bejubelt seinen Treffer zum 1:0. FOTO: afp
Barcelona. Atlético Madrid hält in der spanischen Fußballliga Kurs auf die direkte Qualifikation für die Champions League.

Der Königsklassen-Halbfinalist, der es in den Spielen der Vorschlussrunde am 2. und 10. Mai mit Bayern-Bezwinger Real Madrid zu tun bekommt, siegte am 33. Spieltag bei Espanyol Barcelona 1:0 (1:0) durch das Tor von Stürmerstar Antoine Griezmann (73.).

Mit 68 Punkten verkürzten die Rojiblancos als Tabellendritter zumindest bis Sonntag ihren Rückstand auf das Top-Duo. Dann empfängt Tabellenführer Real (75/31 Spiele) im Clasico den amtierenden Meister FC Barcelona (72/32 Spiele). Mit einem Sieg im Duell der Erzrivalen wäre den Königlichen um Weltmeister Toni Kroos der 33. Meistertitel wohl kaum noch zu nehmen.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

1:0 bei Espanyol Barcelona: Antoine Griezmann schießt Atletico Madrid zum Sieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.