Vertrag verlängert Griezmann bleibt Atlético Madrid treu

Madrid · EM-Torschützenkönig Antoine Griezmann hat nach seinem Treuebekenntnis zu Atlético Madrid nun sogar seinen Vertrag beim spanischen Traditionsverein vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Deutschland gegen Frankreich: Das ist Antoine Griezmann
15 Bilder

Das ist Antoine Griezmann

15 Bilder
Foto: rtr, AG/gk

Dies berichtete die Madrider Sporttageszeitung Marca am Montag auf ihrer Onlineseite. Demnach haben sich Atlético und Griezmanns Berater Eric Olhats auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt.

Zu den Modalitäten des neuen Vertrages mit dem französischen Nationalspieler wurde nichts bekannt. Der alte beinhaltete eine festgelegte Ablösesumme von 100 Millionen Euro. Anfang Juni hatte Antoine Griezmann nach hartnäckigen Gerüchten über seinen Wechsel zu Manchester United bekannt gegeben, dass er Atlético nicht verlassen werde.

Dies war auch eine Reaktion darauf, dass sein Klub mit einem Einspruch gegen die vom Weltverband FIFA verhängte Transfersperre bis Januar 2018 gescheitert war. Seinen Abschied hätte Madrid daher nicht kompensieren können. Der 26-jährige Griezmann war 2014 für 30 Millionen Euro von Real Sociedad San Sebastián nach Madrid gewechselt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort