Kein Transfer in diesem Sommer Griezmann bleibt bei Atlético Madrid

EM-Torschützenkönig Antoine Griezmann bleibt dem spanischen Traditionsverein Atlético Madrid definitiv erhalten. Dies bestätigte der Angreifer am Pfingstsonntag in einem TV-Interview.

Deutschland gegen Frankreich: Das ist Antoine Griezmann
15 Bilder

Das ist Antoine Griezmann

15 Bilder
Foto: rtr, AG/gk

Bereits zuletzt hatte es Medienberichte gegeben, wonach der 26-Jährige Atletico die Treue hält und nicht zum englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United wechselt.

Am 1. Juni war der spanische Erstligist mit seinem Einspruch gegen die vom Weltverband Fifa verhängte Transfersperre vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS gescheitert. Dadurch ist es den Madrilenen verboten, bis Januar 2018 neue Spieler zu verpflichten.

Griezmann hat bei Atlético einen Vertrag bis 2021, in dem aber eine Ausstiegsklausel im Falle einer Ablösezahlung in Höhe von 100 Millionen Euro festgeschrieben ist. Der 26-Jährige war 2014 für 30 Millionen Euro von Real Sociedad San Sebastián nach Madrid gewechselt. ManUnited ist nicht erst seit der schweren Verletzung von Zlatan Ibrahimovic auf der Suche nach einem Angreifer. Griezmann wurde zwischenzeitlich auch mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München in Verbindung gebracht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort