Angreifer bleibt bei Atlético Griezmann erteilt Mourinho offenbar eine Absage

Paris · Antoine Griezmann bleibt dem spanischen Traditionsverein Atlético Madrid wohl erhalten. Englischen Medienberichten zufolge entschied sich der französische Stürmer nach der Bestätigung der Transfersperre gegen Atlético gegen einen Wechsel zu Manchester United.

Deutschland gegen Frankreich: Das ist Antoine Griezmann
15 Bilder

Das ist Antoine Griezmann

15 Bilder
Foto: rtr, AG/gk

Griezmann habe Manchesters Teammanager José Mourinho seinen Beschluss in einem Telefonat mitgeteilt. Griezmann selbst hatte bereits in einem Tweet angedeutet, nicht wechseln zu wollen. Dort stand als Reaktion auf die Sperre: "Jetzt mehr denn je."

Griezmann hat bei Atlético einen Vertrag bis 2021, in dem aber eine Ausstiegsklausel im Falle einer Ablösezahlung in Höhe von 100 Millionen Euro festgeschrieben ist. Der 26-Jährige war 2014 für 30 Millionen Euro von Real Sociedad San Sebastián nach Madrid gewechselt. ManUnited ist nicht erst seit der schweren Verletzung von Zlatan Ibrahimovic auf der Suche nach einem Angreifer.

Atlético darf bis Januar 2018 keine neuen Spieler verpflichten. Der Internationalen Sportgerichtshof CAS hatte am Donnerstag die vom Weltverband FIFA verhängte Strafe bestätigt. Grund für die drastischen Strafen waren laut FIFA diverse Verstöße gegen die Transferbestimmungen bei minderjährigen Spielern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort