Primera Division Atletico Madrid setzt sich an die Tabellenspitze

Madrid · Atletico Madrid hat in der spanischen Primera Division vorerst die Tabellenführung erobert und den FC Barcelona unter Druck gesetzt.

Atletico Madrid gewinnt gegen Levante
9 Bilder

Atletico Madrid gewinnt gegen Levante

9 Bilder

Zwei Treffer von Diego Costa und ein Tor von Diego Godin sorgten für einen 3:2 (1:1)-Sieg gegen UD Levante, für die der Ex-Mainzer Andreas Ivanschitz zur Führung getroffen hatte. Levantes Juanfran sah in einem ruppigen Spiel zudem die Rote Karte.

Madrid liegt nun drei Punkte vor Barca und acht vor dem Stadtrivalen Real. Beide Konkurrenten können am Sonntag nachziehen.Für Costa waren es die Saisontreffer 18 und 19. Der gebürtige Brasilianer, der sich für die spanischen Nationalmannschaft entschieden hat, führt in der Torjägerliste nun vor Cristiano Ronaldo (17).

Der FC Sevilla gewann auch ohne den nicht eingesetzen Ex-Nationalspieler Piotr Trochowski 2:1 (1:0) bei FC Villarreal. Cala hatte Sevilla nach Vorlage des Ex-Schalkers Ivan Rakitic in Führung gebracht (23.), Carlos Bacca erhöte auf 2:0 (71.), bevor Jeremy Perbet mit einem Elfmetertor zwei Minuten vor Schluss noch einmal für Spannung sorgte. UD Almeria siegte zudem 1:0 (1:0) bei Real Betis Sevilla.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort