| 22.27 Uhr

Messi mit Dreierpack
Barca und Real im Gleichschritt

Messi mit Dreierpack: Barca und Real im Gleichschritt
Lionel Messi in Topform. FOTO: AP, AP
Düsseldorf (RPO). Mit einem Dreierpack hat der erneut überragende Weltfußballer Lionel Messi den FC Barcelona wieder auf Augenhöhe mit Erzrivale Real Madrid geschossen. Die Katalanen gewannen am Sonntag ihr Auswärtsspiel bei Real Saragossa mit 4:2 (1:0). Zum Abschluss des 27. Spieltages steht Barcelona mit 68 Zählern auf Platz zwei hinter dem punktgleichen Rekordmeister aus Madrid, der bereits am Samstag ein 3:1 gegen Sporting Gijon vorgelegt hatte. Real führt die Tabelle aufgrund der um zwei Tore besseren Tordifferenz an.

Nach seinen Saisontreffern 23 bis 25 hat Messi nun neun Tore in den letzten vier Ligaspielen erzielt. Am vergangenen Spieltag hatte der beste Fußballer der Welt das Duell beim FC Valencia (3:0) durch einen Hattrick in der zweiten Halbzeit alleine entschieden.

Am Sonntag traf der Argentinier in der 5., 66. und 78. Minute, erst fünf Minuten vor Schluss bäumte sich der Gastgeber noch einmal auf. Die späten Treffer von Adrian Colunga (85./89.) sorgten für Spannung, bevor Zlatan Ibrahimovic den Sieg Barcelonas in der 90. Minute per Elfmeter absicherte.

Am Samstag schossen der ehemalige Hamburger Rafael van der Vaart (55.), Xabi Alonso (57.) und Gonzalo Higuain (68.) die Tore für Real Madrid. Zufrieden war der nach dem Champions-League-Aus in die Kritik geratene Real-Coach Pellegrini trotzdem nicht mit der Leistung seiner Mannschaft, die vor 56.000 Zuschauern im heimischen Estadio Santiago Bernabeu in Rückstand geraten war. "Wir sind schlecht gestartet und haben erst in der zweiten Hälfte die notwendige Kreativität gezeigt, um Sporting zu schlagen", sagte Real-Trainer Manuel Pellegrini.

Trotz eines 2:0-Sieges über UD Almeria gelang es dem FC Valencia nicht, Abstand auf seine Verfolger aufzubauen. Denn auch Real Mallorca gewann sein Heimspiel mit 4:1 gegen den Europa-League-Viertelfinalisten Atletico Madrid und ist nun als Tabellenvierter nur noch einen Punkt hinter Valencia.

(seeg/dhec)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Messi mit Dreierpack: Barca und Real im Gleichschritt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.