Nach Tod eines spanischen Fußball-Fans Behörden nehmen 15 Personen fest

Knapp sieben Monate nach dem tragischen Tod eines spanischen Fußball-Fans in Madrid sind 15 Personen aus der Ultraszene des Ex-Meisters Atletico Madrid vorläufig festgenommen worden. Dies berichteten spanische Medien am Mittwoch.

Zwei von ihnen stehen unter dringendem Verdacht, am 30. November 2014 einen damals 43 Jahre alten Anhänger des Erstligisten Deportivo La Coruna verprügelt und in den Fluss Manzanares geworfen zu haben. Er verstarb wenig später im Krankenhaus. Im Vorfeld der Partie zwischen Atletico und La Coruna war es zu Schlägereien zwischen den rivalisierenden Ultragruppierungen gekommen. Im Zuge der Ermittlungen hat es bislang 82 Festnahmen gegeben, ein Haupttäter wurde aber noch nicht ermittelt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort