Verhandlung über Sperre Suarez hofft auf die Gnade des Sportgerichthofs CAS

Lausanne · Der Internationale Sportgerichtshof CAS entscheidet in den nächsten Tagen über eine Verkürzung der Strafe für Fußballprofi Luis Suárez wegen dessen Beißattacke bei der Weltmeisterschaft.

Suarez winkt Fans von seinem Balkon zu
19 Bilder

Suarez winkt Fans von seinem Balkon zu

19 Bilder

Der Uruguayer hatte Berufung gegen die viermonatige Sperre eingelegt und wird am Freitag zu einer Anhörung in Lausanne erwartet. Das Gericht teilte am Mittwoch mit, dass es seine Entscheidung wahrscheinlich einige Tage nach diesem Termin verkünden werde.

Der 27-jährige Suárez hatte seinen Gegenspieler Giorgio Chiellini beim WM-Vorrundenspiel gegen Italien gebissen und wurde für neun Pflicht-Länderspiele gesperrt. Außerdem darf er deswegen bis Ende Oktober nicht für seinen neuen Club, den FC Barcelona, auflaufen.

Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu erklärte dem US-Sender CNN, dass der Verein trotz des unsportlichen Verhaltens seines Neuzugangs nicht darüber nachgedacht habe, von der Verpflichtung Abstand zu nehmen.
Eine Anti-Beiß-Klausel gebe es im Vertrag ebenso wenig. "Wenn es eine Klausel gäbe, würden wir es nicht sagen. Aber es gibt keine", erklärte Bartomeu.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort