Ehemaliger Bundesliga-Profi Christian Lell verlässt UD Levante

Valencia · Der frühere Bundesliga-Profi Christian Lell hat den spanischen Erstligisten UD Levante nach anderthalb Jahren verlassen.

 Christian Lell verabschiedet sich aus Levante.

Christian Lell verabschiedet sich aus Levante.

Foto: dpa, Peter Steffen

Wie der Klub am Donnerstag in Valencia mitteilte, löste der deutsche Abwehrspieler seinen Vertrag auf. Für welchen Verein der 29-Jährige künftig spielen wird, war zunächst nicht bekannt. UD Levante würdigte in einem Kommunique die Professionalität des Deutschen.

Lell hatte in der vorigen Saison für den Klub 21 Spiele bestritten und zwei Tore erzielt. In der laufenden Spielzeit kam er nur noch in fünf Partien zum Einsatz. In den spanischen Medien war schon seit Wochen über einen möglichen Vereinswechsel des Verteidigers spekuliert worden. Die Vereinsführung hatte Lell vor drei Wochen ein unentschuldigtes Fehlen beim Training zur Last gelegt und für die Position des Deutschen einen neuen Spieler verpflichtet. Lell hatte in Deutschland für den FC Bayern München, den 1. FC Köln und Hertha BSC gespielt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort